Wer sind wir?

Das Unternehmen WARNING steht seit 1965 Jahren für Lösungen und Produkte der profesionellen Perimeterüberwachung, sowohl am äußeren Perimeter, dem Zaunbereich, als auch am inneren Perimeter, der Gebäudefassade. Als renommierter Hersteller im Bereich der Freilandüberwachung bieten wir unseren Kunden den größtmöglichen Schutz bevor ein Einbruch überhaupt stattfinden kann. Dort, wo der Zeitgewinn am größten ist, nämlich an der Grundstückgrenze des Schutzobjekts, fangen wir bereits an zu detektieren und zu melden.

Durch die eigene Produktion ist WARNING auch auf schwierige oder sich schnell ändernde Projekte vorbereitet. Denn im Außenbereich funktioniert nichts so, wie man es aus dem Gebäude-Inneren kennt. Wechselnde Umweltbedingungen, potentielle Möglichkeiten für Sabotage- und Überwindungsversuche und die Kreativität moderner Täter führen zu einem Umdenken für erfolgreiche Perimeterüberwachung.
Dieser Änderung stellt sich WARNING seit nun fast 60 Jahren – jeden Tag und für jedes Projekt.

Durch unseren umfangreich zertifizierten Geschäftsführer Markus Bach, der unter anderem als Vorstand in mehreren Gremien der Sicherheitsbranche tätig ist, sowie als erster Geschäftsführer vom BKA und von der European Business School (EBS) zum Security Manager zertifiziert wurde, stützt sich das Unternehmen auf eine umfangreiche Wissensgrundlage im Bereich der Sicherheitstechnologie.

WARNING betreut als Hersteller Kunden in mehr als 30 Ländern und kann auf viele erfolgreiche Produkte und Partnerschaften mit namhaften Kunden zurückblicken. Durch die erfolgreiche Nachfolgeregelung 2011/2012 ist das Unternehmen WARNING auf die langfristige Kundenbetreuung und die weitere Unternehmensentwicklung in den nächsten Jahrzehnten vorbereitet.

“Wir schützen. Weit über dem Standard.

Geschäftsführer und Gründer
Hans-Jürgen Bach und Markus Bach

Unsere Philosophie

Innovative Produkte und individuelle Lösungen im Hochsicherheitsbereich sowie höchste Kundenzufriedenheit – dafür steht WARNING. Eine stets aktuelle Produktpalette der fortschrittlichsten Technologien, die auch den höchsten Anforderungen gerecht wird, macht WARNING zum kompetenten Ansprechpartner für professionelle Perimeterüberwachung im High-Security-Bereich. Das spezialisierte Sortiment umfasst neben aktiven Infrarot-, Kurzwellen- und Mikrowellentechnologien auch duale, sowie semiaktive, passive und volumetrische Sicherheitssysteme. Diese Vielfalt, beste Produkt- und Servicequalität und stetige Weiterentwicklung sind ein Garant für höchste Kundenzufriedenheit. Höchstleistungen für Hochsicherheitsprojekte. Dieser Herausforderungen stellt sich ein eingespieltes Team, welches junge, innovative Menschen mit der Erfahrung von internationalen Experten der Hochsicherheitsbranche vereint. Das ist WARNING. Sie sind interessiert an unseren Produkten? Senden Sie hier eine Anfrage um jetzt Kunde zu werden.

Unser Team

Markus Bach

Prokurist

Markus Bach hat bereits über 25 Jahre Erfahrung in den Bereichen Security, IT und Telekommunikation. Sein Spezialgebiet sind die Evaluierung von neuen Technologien und die Realisierung von Sonderlösungen gemeinsam mit internationalen Herstellern und Zulieferern. Als jüngster Experte in Deutschland wurde er vom DKE (Deutsche Kommission Elektrotechnik im DIN und VDE) als deutscher Delegierter für die europäische und internationale Normungsarbeit berufen. Als Vorsitzender der Fachausschüsse für Zutrittsüberwachung und Sicherheitsnebelsysteme entstanden unter seiner Federführung bereits IEC-, EN-, DIN- und VDE-Normen. 2014 wurde Markus Bach als erste Führungskraft eines Herstellers durch die European Business School (EBS) und das Bundeskriminalamt (BKA) mit Auszeichnung zum “Security Manager” zertifiziert. Darüber hinaus ist er zertifizierter Ausbilder und kümmert sich persönlich um unsere Auszubildenden.

Hans-Jürgen Bach

Geschäftsführer

Hans-Jürgen Bach blickt auf über 55 Jahre Erfahrung in den Bereichen Security und Nachrichtentechnik zurück. Lösungen im internationalen Projektumfeld und die Erfahrung mit ausländischer Normung und Praxis sind sein Spezialgebiet. Als Konzernfachreferent war er maßgeblich für die Gefährdungsanalyse und Gefahrenabwehr von gefährdeten Konzernmitgliedern und -vorständen der Hoechst AG während der Baader-Meinhof-Ära (Rote Armee Fraktion, RAF) verantwortlich und koordinierte die gesamten Konzernmaßnahmen mit öffentlichen (Kripo, SEK, GSG9, MAD), privaten und konzerneigenen Schutzkräften. Neben repräsentativen Funktionen und strategischen Tätigkeiten der Unternehmensführung stellt er sein Wissen unseren Auszubildenden zur Verfügung und begleitet deren Ausbildung mit Vorträgen, Praxisbeispielen und handwerklichen Tipps. So profitieren unsere jungen Azubis vom Generationenaustausch in vielerlei Hinsicht.

Scroll to Top