Über Uns

Wer sind wir?

Das Unternehmen WARNING steht seit 1965 Jahren für Lösungen und Produkte der profesionellen Perimeterüberwachung, sowohl am äußeren Perimeter, dem Zaunbereich, als auch am inneren Perimeter, der Gebäudefassade. Als renommierter Hersteller im Bereich der Freilandüberwachung bieten wir unseren Kunden den größtmöglichen Schutz bevor ein Einbruch überhaupt stattfinden kann. Dort, wo der Zeitgewinn am größten ist, nämlich an der Grundstückgrenze des Schutzobjekts, fangen wir bereits an zu detektieren und zu melden.

Durch die eigene Produktion ist WARNING auch auf schwierige oder sich schnell ändernde Projekte vorbereitet. Denn im Außenbereich funktioniert nichts so, wie man es aus dem Gebäude-Inneren kennt. Wechselnde Umweltbedingungen, potentielle Möglichkeiten für Sabotage- und Überwindungsversuche und die Kreativität moderner Täter führen zu einem Umdenken für erfolgreiche Perimeterüberwachung.
Dieser Änderung stellt sich WARNING seit nun fast 60 Jahren – jeden Tag und für jedes Projekt.

Durch unseren umfangreich zertifizierten Geschäftsführer Markus Bach, der unter anderem als Vorstand in mehreren Gremien der Sicherheitsbranche tätig ist, sowie als erster Geschäftsführer vom BKA und von der European Business School (EBS) zum Security Manager zertifiziert wurde, stützt sich das Unternehmen auf eine umfangreiche Wissensgrundlage im Bereich der Sicherheitstechnologie.

WARNING betreut als Hersteller Kunden in mehr als 30 Ländern und kann auf viele erfolgreiche Produkte und Partnerschaften mit namhaften Kunden zurückblicken. Durch die erfolgreiche Nachfolgeregelung 2011/2012 ist das Unternehmen WARNING auf die langfristige Kundenbetreuung und die weitere Unternehmensentwicklung in den nächsten Jahrzehnten vorbereitet.


Unsere Philosophie

Innovative Produkte und individuelle Lösungen im Hochsicherheitsbereich sowie höchste Kundenzufriedenheit – dafür steht WARNING. Eine stets aktuelle Produktpalette der fortschrittlichsten Technologien, die auch den höchsten Anforderungen gerecht wird, macht WARNING zum kompetenten Ansprechpartner für professionelle Perimeterüberwachung im High-Security-Bereich.

Das spezialisierte Sortiment umfasst neben aktiven Infrarot-, Kurzwellen- und Mikrowellentechnologien auch duale, sowie semiaktive, passive und volumetrische Sicherheitssysteme.

Diese Vielfalt, beste Produkt- und Servicequalität und stetige Weiterentwicklung sind ein Garant für höchste Kundenzufriedenheit.

Höchstleistungen für Hochsicherheitsprojekte. Dieser Herausforderungen stellt sich ein eingespieltes Team, welches junge, innovative Menschen mit der Erfahrung von internationalen Experten der Hochsicherheitsbranche vereint.
Das ist WARNING.

Sie sind interessiert an unseren Produkten? Senden Sie hier eine Anfrage um jetzt Kunde zu werden.

“Wir Schützen.
Weit über dem Standard.”

Geschäftsführer und Gründer Hans-Jürgen Bach und Markus Bach
Ein paar Infos zu

Unserem Team

avatar

Markus Bach

Geschäftsführung

Markus Bach hat bereits über 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Security, IT und Telekommunikation. Sein Spezialgebiet sind die Evaluierung von neuen Technologien und die Realisierung von Sonderlösungen gemeinsam mit internationalen Herstellern und Zulieferern. Als jüngster Experte in Deutschland wurde er vom DKE (Deutsche Kommission Elektrotechnik im DIN und VDE) als deutscher Delegierter für die europäische und internationale Normungsarbeit berufen. Als Vorsitzender der Fachausschüsse für Zutrittsüberwachung und Sicherheitsnebelsysteme entstanden unter seiner Federführung bereits IEC-, EN-, DIN- und VDE-Normen. Er wurde 2014 als erste Führungskraft eines Herstellers durch die European Business School (EBS) und das Bundeskriminalamt (BKA) mit Auszeichnung zum “Security Manager” zertifiziert.

avatar

Hans-Jürgen Bach

Geschäftsführung

Hans-Jürgen Bach blickt auf über 55 Jahre Erfahrung in den Bereichen Security und Nachrichtentechnik zurück. Lösungen im internationalen Projektumfeld und die Erfahrung mit ausländischer Normung und Praxis sind sein Spezialgebiet.
Als Konzernfachreferent war er maßgeblich für die Gefährdungsanalyse und Gefahrenabwehr von gefährdeten Konzernmitgliedern und -vorständen der Hoechst AG während der Baader-Meinhof-Ära (Rote Armee Fraktion, RAF) verantwortlich und koordinierte die gesamten Konzernmaßnahmen mit öffentlichen (Kripo, SEK, GSG9, MAD), privaten und konzerneigenen Schutzkräften.
Neben repräsentativen Funktionen und strategischen Tätigkeiten der Unternehmensführung stellt er sein Wissen unseren Auszubildenden zur Verfügung und begleitet deren Ausbildung mit Vorträgen, Praxisbeispielen und handwerklichen Tipps. So profitieren unsere jungen Azubis vom Generationenaustausch in vielerlei Hinsicht.

avatar

Anke Makohl

Assistenz der Geschäftsführung

Anke Makohl ist in unserem Hause für die operative Koordination und Verwaltung tätig. Sie hat den Überblick, wenn es um Ihre Bestellung geht und nimmt sich den Anliegen unserer Kunden mit größter Sorgfalt an. Von der Kontrolle von Bestellungen bis hin zur Aufnahme von Kundenanfragen ist sie in nahezu jeden Geschäftsprozess involviert und steht unseren Kunden als erste Ansprechpartnerin zur Verfügung.

avatar

Michael Schmidt

Techniker

Michael Schmidt ist unser Spezialist für Elektronik in der Perimterüberwachung. Neben der Inbetriebnahmeunterstützung von Endkunden-Systemen und der Wartung von Industrieanlagen übernimmt er als erster ausgelernter Geselle im Bereich IT-System-Elektronik das Einweisen und Anlernen unserer Technik-Azubis. Mit seiner zuvorkommenden, höflichen Art und seinem umfangreichen technischen Know-How lässt er sich auch in schwierigen Situationen nicht aus der ruhe bringen.

avatar

Aeneas Winterhalter

Software Entwickler / IT

Aeneas Winterhalter ist der Programmierspezialist unseres Unternehmens. Mit seinen umfangreichen Programmierkenntnissen in Java, JavaScript, Python und C++ widmet er sich leidenschaftlich größeren Projekten wie der Softwareentwicklung, sowie der Optimierung und Programmierung von internen Abläufen.

avatar

Edris Ayoubi

Marketing

Erfahrungen aus den unterschiedlichsten Bereichen wie Vertrieb, Beschaffung, Marketing, Web-Design und e-Commerce machen Edris Ayoubi zu einem Allrounder in unserem Unternehmen. Der gelernte IT-Systemkaufmann bringt nicht nur mit neuen Marketingstrategien, sondern auch mit seiner heiteren Persönlichkeit frischen Wind in die Branche.

avatar

Dennis Jahrstorfer

Techniker

Mit großer Liebe zum Beruf und fundierten technischen Kenntnissen ist Dennis Jahrstorfer der erste Ansprechpartner in unserem Unternehmen, wenn es um neue Wege und neuartige Lösungsansätze geht. Sein außergewöhnlicher Scharfsinn ermöglicht es ihm Probleme anders anzugehen und schnell zu lösen. Neue Produkte, geänderte Komponenten oder der obligatorische Test nach einer Softwareänderung – ihm entgeht nichts und er dokumentiert alles.

avatar

Dominic Hagen

Techniker / IT

Dominic Hagen ist zuständig für die Systemintegration in unserem Hause. Als IT-Systemintegrator ist er neben der Wartung und Pflege unserer internen IT-Infrastruktur auch für die Einführung und Anpassung neuer Software unseres Unternehmens zuständig. Darüber hinaus ist er unser Spezialist für die Integration von Videoanalysesystemen in IT-Infrastrukturen.